Themenwoche “Wald”

In der Woche 5.5.-9.5.2014 haben die Kinder der Grundschule Spormecke in einer Themenwoche jahrgangsübergreifend zum Thema “Wald” gearbeitet. Neben den theoretischen Grundlagen “Tiere des Waldes”, “Gefahren für den Wald”, “Aufbau des Waldes”, etc. wurde der Lebensraum Wald ebenfalls sehr intensiv mit allen Sinnen erforscht. Dazu hat jede jahrgangsübergreifende Gruppe eine Wanderung über den Naturlehrpfad in Nachrodt-Wiblingwerde gemacht und Herr Tacke war mit einer tollen Waldtier-Ausstellung in der Schule vor Ort. Außerdem gab es viele kleinere Unterrichtsgänge in den anliegenden Waldbereich, um dort weitere Erfahrungen zu machen und das theoretisch erlernte Wissen anzuwenden. Aus den Materialien eines Waldes wurden zusätzlich zahlreiche Kunstprojekte gestaltet.
Durch die tatkräftige Elternhilfe gestalteten die älteren Kinder unserer Schule innerhalb der Themenwoche ein Insektenhotel für den Schulgarten. Vielen Dank noch einmal für alle an der Waldwoche beteiligten Helfer.

für vergrößerte Ansicht bitte anklicken

für vergrößerte Ansicht bitte anklicken

für vergrößerte Ansicht bitte anklicken

für vergrößerte Ansicht bitte anklicken

für vergrößerte Ansicht bitte anklicken

für vergrößerte Ansicht bitte anklicken

für vergrößerte Ansicht bitte anklicken